Die Diakonie Sachsen bittet unter dem Kennwort Italien-Erdbebenhilfe dringend um Spenden auf das Konto 100 100 100 bei der
Landeskirchlichen Kreditgenossenschaft Sachsen eG – LKG, BLZ 850 951 64,
für die Opfer des schweren Erdbebens in den italienischen Abruzzen.
Das schwere Erdbeben in Mittelitalien ist für die Region eine unfassbare Tragödie. Zahlreiche Tote müssen geborgen werden, viele Verletzte brauchen schnelle Hilfe. Zehntausende Menschen wurden von einem Moment zum anderen obdachlos.
Die Diakonie Katastrophenhilfe steht in engem Kontakt mit dem evangelischen Kirchenbund Italiens, der sich seinerseits mit dem Zivilschutz vor Ort über entsprechende Hilfsmaßnahmen verständigt. „Erschreckend sind die Zerstörungen im Epizentrum des Bebens, fast alle Häuser sind unbewohnbar“, berichtet die Koordinatorin des evangelischen Kirchenbundes, Laura Casorio.
Im Moment wird versucht, dringend benötigte Notunterkünfte zur Unterbringung obdachlos gewordener Menschen und Hilfsgüter zur Versorgung der Betroffenen zur Verfügung zu stellen.
Ansprechpartner:
Diakonie Sachsen
Ökumenische Diakonie
Jutta Berndt
Tel.: (0351) 83 15 129
Email: oekumene(at)diakonie-sachsen.de