27.11.2017 | Neuigkeiten

Advent im Treffpunkt „Schorsch“ der Wohnungsnotfallhilfe

Die Wohnungsnotfallhilfe der Diakonie-Stadtmission Dresden veranstaltet auch in diesem Jahr wieder ihre traditionellen Adventsnachmittage und ein Weihnachtsessen.

An den Mittwochnachmittagen am 29.11.2017, 06.12.2017, 13.12.2017 und 20.12.2017 laden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wohnungsnotfallhilfe die Besucher des Treffpunkts „Schorsch“ (Mohnstraße 43, 01127 Dresden) zum gemeinsamen Kaffeetrinken und Stollenessen ein. Am 20. Dezember 2017 findet um 12.00 Uhr, ebenfalls im Treffpunkt „Schorsch“, ein Weihnachtsessen statt. Die Adventsnachmittage und das Weihnachtsessen werden mit Mitteln von der Stiftung Lichtblick finanziert.

Das Angebot der Wohnungsnotfallhilfe umfasst die Begleitung und Beratung von wohnungslosen, ehemals wohnungslosen sowie von Wohnungslosigkeit bedrohten Menschen in Dresden, ungeachtet ihrer Nationalität, Weltanschauung, Lebensform und Alter. Zum Angebot der Wohnungsnotfallhilfe gehören unter anderem auch ein ambulant betreutes Wohnen, eine Kleiderkammer, eine Selbsthilfegruppe und der Treffpunkt „Schorsch“.

Der Treffpunkt „Schorsch“ bietet wohnungslosen und von Wohnungslosigkeit bedrohten Menschen einen ersten Anlaufpunkt und erleichtert ihnen den Zugang zu weiterführenden Beratungs- und Hilfeangeboten. Neben der Möglichkeit zu duschen und Wäsche zu waschen, können betroffene Menschen im Treffpunkt „Schorsch“ eine Postadresse einrichten, Kontakt zu Selbsthilfegruppen schließen oder Bekleidung aus der Kleiderkammer erhalten.

Öffnungszeiten Treffpunkt „Schorsch“
Montag und Freitag: 8.00 - 14.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 - 18.00 Uhr

Diakonisches Werk – Stadtmission Dresden e.V.
Wohnungsnotfallhilfe Mohnstraße 43, 01127 Dresden
Wohnungsnotfallhilfe(at)diakonie-dresden.de