05.07.2017 | Neuigkeiten Evangelische Beratungsstelle Radebeul

Babysprechstunde in der Ev. Beratungsstelle Radebeul

Die Evangelische Beratungsstelle Radebeul bietet mit ihrer Babysprechstunde ein besonderes Angebot für Mütter und Väter von Säuglingen und Kleinkindern an. Nicht immer ist es einfach Eltern eines Babys zu sein und zu verstehen was das Kind braucht,  Raum für sich zu schaffen und als Eltern die Balance im Alltagchaos zu halten.

Die Beraterinnen der Evangelischen Beratungsstelle in Radebeul unterstützen Eltern wenn ihr Kind häufig schreit,nur wenig trinkt bzw. isst, schlecht einschläft, häufig aufwacht oder sehr unruhig ist oder mit besonderen Belastungen zur Welt kam (Frühgeburt, Behinderung, Entwicklungsstörung). Die Beraterinnen unterstützen aber auch die Eltern, wenn sie selbst  besonderen Belastungen gegenüberstehen (familiär, gesundheitlich, beruflich, finanziell, …). , ƒƒwenn sie sich in Erziehungs- und Entwicklungsfragen unsicher sind oder wenn sie sich Unterstützung für eine sichere Bindung zu ihrem Kind wünschen.

Eine vorherige Anmeldung für eine Beratung ist nötig. Die Beratung ist kostenlos, freiwillig und vertraulich.

Anmeldezeiten für Beratungen:
Montag bis Freitag (außer Mittwoch): 8.00 – 10.00 Uhr