22.02.2019 | Evangelische Beratungsstelle Dresden Neuigkeiten

Informationsabende für Eltern in Trennung am 02. & 09.04.2019

Bei einer Trennung von Mutter und Vater müssen viele Fragen geklärt werden: Wie sagen wir es unseren Kindern? Wie ist das mit dem Unterhalt? Wie gestalten wir die Betreuung unserer Kinder? Wie helfen wir unseren Kindern? ... und vieles mehr.

An zwei Abenden informiert die Evangelische Beratungsstelle Dresden zu diesen und ähnlichen Fragen. Am ersten Abend informiert eine Rechtsanwältin über die rechtlichen Grundlagen und Bedingungen bei einer Trennung oder Scheidung. Was Kinder brauchen, um die Trennung der Eltern verstehen und verarbeiten zu können, ist Thema des zweiten Abends.

Die nächsten Informationsabende finden statt am:

• 02. April 2019 von 20.00 bis 21.00 Uhr
  • 09. April 2019 von 20.00 bis 21.30 Uhr

Für die Informationsabende können Sie sich telefonisch unter (0351) 31 50 20 oder per E-Mail an  bstdresden(at)diakonie-dresden.de anmelden. Die Teilnahme ist kostenfrei, um eine Spende für die Arbeit der Evangelischen Beratungsstelle wird gebeten.

Anmeldezeiten für Beratungen und weitere Angebote:

Montag und Freitag: 8.00 - 12.00 Uhr
Dienstag und Donnerstag: 8.00 - 12.00 Uhr / 14.00 - 18.00 Uhr

Die Evangelische Beratungsstelle in Dresden bietet außerdem Ehe- und Lebensberatung, Beratung für Kinder, Jugendliche und Familien sowie Schwangeren- und Schwangerschaftskonfliktberatung an.