Wir im Verbund

Diakonie Miteinander

12.10.2020 | Evangelische Beratungsstelle Dresden Neuigkeiten

Informationsabende für Eltern in Trennung am 10. und 17. November

Wenn Eltern sich trennen, müssen viele Fragen geklärt werden: Wie sagen wir es unseren Kindern? Wie ist das mit dem Unterhalt? Wie gestalten wir die Betreuung unserer Kinder? ... und viele mehr.

An zwei Abenden informiert die Evangelische Beratungsstelle Dresden zu diesen und ähnlichen Fragen.

• 10. November 2020 von 20.00 bis 21.30 Uhr
  • 17. November 2020 von 20.00 bis 21.30 Uhr

Am ersten Abend informiert eine Rechtsanwältin über die rechtlichen Grundlagen und Bedingungen bei einer Trennung oder Scheidung. Was Kinder brauchen, um die Trennung der Eltern verstehen und verarbeiten zu können, ist Thema des zweiten Abends. Beide Abende gehören zusammen. Die Teilnehmerzahl ist aufgrund der geltenden Hygienevorschriften begrenzt. Eine Anmeldung ist deshalb unbedingt erforderlich: telefonisch unter (0351) 31 50 20 oder per E-Mail an bstdresden@diakonie-dresden.de.

Die Teilnahme ist kostenfrei; um eine Spende für die Arbeit der Evangelischen Beratungsstelle wird gebeten.

Über die Evangelische Beratungsstelle Dresden

Die Evangelische Beratungsstelle in Dresden bietet Ehe- und Lebensberatung, Beratung für Kinder, Jugendliche und Familien sowie Schwangeren- und Schwangerschaftskonfliktberatung an. Interessierte erhalten von qualifizierten Fachkräften professionelle Hilfe und Unterstützung. Die Beratungen sind vertraulich und kostenfrei. Online-Beratungen sind ebenfalls möglich.

Anmeldezeiten für Beratungen und weitere Angebote:

Montag und Freitag: 8.00 - 12.00 Uhr
Dienstag und Donnerstag: 8.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr