Diakonie Stadtmission:

Aus e.V. wird gGmbH

14.05.2020 | KiTa Tausendfüßler KiTa Himmelsleiter KiTa Haus Senfkorn Kindergarten Sonnenhügel KiTa Bunter Fische KiTa Himmelsblau KiTa Eckstein KiTa Hasenkuhle KiTa Samenkorn KiTa Himmelsschlüssel KiTa Gohliser Arche Hort 61. GS KiTa Haus Dreikönigskinder KiTa Centrum Galerie Neuigkeiten

Kitas der Diakonie Dresden ab 18. Mai 2020 wieder geöffnet

Ab 18. Mai 2020 sind die 13 Kindertageseinrichtungen der Diakonie Dresden wieder für alle Kinder geöffnet.

Laut aktueller Verfügung gilt ein eingeschränkter Regelbetrieb. Alle Kitas der Diakonie Dresden haben ein Infektionsschutzkonzept individuell für jedes Haus entwickelt. Dies betrifft vor allem die Zusammensetzung der Gruppen, die täglichen Abläufe, die Zuordnung von Aufenthaltsbereichen pro Gruppe im Haus und im Außenbereich sowie Maßnahmen des Hygieneschutzes. Die Eltern werden von den jeweiligen Kita-Leiter*innen informiert.

Eltern sind verpflichtet, täglich vor dem erstmaligen Betreten der Betreuungseinrichtung schriftlich zu erklären, dass sowohl ihr Kind als auch weitere Mitglieder des Hausstandes keine der bekannten Symptome einer SARS-CoV-2-Infektion, insbesondere Husten, Fieber, Halsschmerzen, aufweist.

Musterformular Gesundheitsbestätigung für Kinder in Einrichtungen der Kindertagesbetreuung - Monat Mai 2020
Musterformular Gesundheitsbestätigung für Kinder in Einrichtungen der Kindertagesbetreuung - neutral

Alle wichtigen Informationen zur Öffnung der Kitas und Schulen finden Eltern, Erzieher und Lehrkräfte hier.