01.12.2021 | Neuigkeiten

Neue Räume für das Team der Mobilen Jugendarbeit Dresden-Neustadt

Das Team der Mobilen Jungendarbeit Dresden-Neustadt ist ab sofort in den neuen Räumen anzutreffen. Vergangene Woche packten die Mitarbeiter*innen die Umzugskartons und brachten das Inventar von der Eberswalder Straße 10 in die Rothenburger Straße 3.

Zu erreichen ist das Team ab sofort mit den Straßenbahnlinien 6, 11 und 13 über die Haltestelle Bautzner Straße/Rothenburger Straße. Der Bandprobenraum bleibt auf der Eberswalder Straße 10.

Über die Aufgaben der Mobilen Jungendarbeit Dresden-Neustadt

Die Kollegen und Kolleginnen der Mobilen Jugendarbeit Dresden-Neustadt sind auf den Elbwiesen, im Jägerpark und in der Neustadt bis zur Hansastraße unterwegs. Aktuell kümmert sich ein  dreiköpfiges Team um die Belange der 14 bis 27-jährigen jungen Menschen. Unter anderem begleiten sie Jugendliche und junge Erwachsene in ihrer Freizeit, stehen ihnen in bestimmten Lebenslagen beratend zur Seite und organisieren verschiedene Veranstaltungen. Die Streetworker sind in der Regel mittwochs, donnerstags und freitags auf den Straßen der Neustadt unterwegs.

Mehr Informationen über die Aufgaben bzw. Angebote der Mobilen Jugendarbeit Dresden-Neustadt erfahren Sie hier.