Wir im Verbund

Diakonie Miteinander

12.02.2021 | Evangelische Beratungsstelle Radebeul Neuigkeiten

Neues Angebot der Evangelischen Beratungsstelle Radebeul: Kurs für junge Paare

Radebeul, 12. Februar 2021. In Zusammenarbeit mit der Lutherkirchgemeinde Radebeul bietet die Evangelische Beratungsstelle Radebeul in Trägerschaft der Diakonie Dresden einen neuen Kurs für junge Paare an. Themen des Kurses sind unter anderem Kommunikation, Sexualität und Familiengründung. Erfahrene Paarberaterinnen begleiten den mit 8 Paaren geplanten Kurs.

„Sind Paare frisch verliebt, läuft meistens alles wie von selbst. Doch dieses Gefühl bleibt nicht dauerhaft erhalten. Gerade für Verliebte, die zusammen bleiben möchten, eine Lebenspartnerschaft oder Heirat planen, ist es wichtig, die Beziehung bewusst, im Austausch zu wichtigen Themen und nicht zuletzt mit Humor zu leben“, so Anke-Maria Thiele, Leiterin der Beratungsstelle.

Der Kurs richtet sich an Paare, deren Partnerschaft noch jung ist, die eventuell heiraten möchten oder Nachwuchs planen. Eine Altersbeschränkung gibt es nicht.

Der Kurs beginnt am Freitag, den 23.04.2021 von 18.30 bis 21.00 Uhr (plus zwei weitere Termine) und findet in den Räumlichkeiten des Gemeindehauses der Lutherkirchgemeinde Radebeul (Kirchplatz 2, 01445 Radebeul) statt. Der Kurs ist kostenfrei, es wird um eine Spende gebeten.

Informationen und Anmeldung sind telefonisch möglich unter (0351) 83 08 750 oder per Mail: bstradebeul(at)diakonie-dresden.de

Weitere Informationen zur Evangelischen Beratungsstelle Radebeul