15.03.2018 | Neuigkeiten TelefonSeelsorge

Noch freie Plätze im Ausbildungskurs für die TelefonSeelsorge ab 15.09.2018

Interessenten an dem ehrenamtlichen Dienst bei der Ökumenischen TelefonSeelsorge können sich noch für den am 15. September 2018 startenden Ausbildungskurs anmelden.

Die ehrenamtliche Mitarbeit bei der TelefonSeelsorge ist ein forderndes, aber auch zu gleich ein sehr erfüllendes und sinnstiftendes Ehrenamt. Hierfür ist außer gutem Willen und Hilfsbereitschaft jedoch auch die persönliche Eignung entscheidend. Bevor das Ehrenamt am Telefon aufgenommen werden kann, müssen daher die Interessenten einen einjährigen Ausbildungskurs absolvieren. Über die Teilnahme am Kurs entscheiden die persönliche Vorstellung anhand eines Fragebogens und die Teilnahme an einem Auswahlverfahren.

Die Ausbildung findet jeweils montags von 18.00 bis 21.00 Uhr in Dresden statt. Hinzukommen kommen noch vier bis fünf Ausbildungstage am Wochenende. Ein genauer Terminplan wird zu Beginn des Kurses mit den Teilnehmenden abgesprochen. Der Ausbildungskurs ist für die Teilnehmenden kostenfrei.

Kontakt für Interessenten an dem Ausbildungskurs für ehrenamtliche Mitarbeiter/innen bei der Ökumenischen TelefonSeelsorge Dresden

Ökumenische TelefonSeelsorge
Herr Heinisch