Wir im Verbund

Diakonie Miteinander

20.11.2023 | Pflegekinder in Dresden Pflegeeltern werden Pflegeeltern sein Eltern bleiben Neuigkeiten

Pflegekinder in Dresden: Ferien in der Sächsischen Schweiz

Dank Spenden konnten im Oktober 2023 acht Pflegekinder im Alter von 8-14 Jahren eine Ferienfahrt ins Kinder- und Jugenddorf ERNA in Gohrisch in der Sächsischen Schweiz unternehmen. Unter dem Motto „Natur erleben“ wurde gemeinsam gekocht, am Lagerfeuer gesessen, Löffel geschnitzt und Freundschaften geschlossen. Highlights waren die Wanderung auf den Lilienstein, ein angeleitetes Bogenschießen sowie eine Schnitzeljagd – natürlich mit Schatz.

Die Fahrt soll Kinder und Jugendliche mit ähnlichen biografischen Hintergründen zusammenbringen und gemeinsam stark machen. Außerdem ist sie ein Entlastungsangebot für die Pflegefamilien der Kinder.

Um auch 2024 eine Ferienfahrt zu ermöglichen, ist die Beratungsstelle „Pflegekinder in Dresden“ wieder dringend auf Spenden angewiesen.

Spenden nehmen wir dankend entgegen:
Diakonisches Werk – Stadtmission Dresden gGmbH
IBAN: DE29 3506 0190 0160 1601 60
BIC: GENO DE D1 DKD
Verwendungszweck: Ferienfahrt für Pflegekinder