28.07.2016 | Neuigkeiten

Segway-FunPark-Dresden zaubert ein Lächeln auf Kindergesichter

Am 27. Juli 2017 lud die Firma S&V Mobility Kinder und Jugendliche aus den verschiedenen Wohngruppen in Trägerschaft der Diakonie-Stadtmission Dresden zum Segway fahren in den Segway-FunPark-Dresden ein. Nach einer Einweisung durch zwei Mitarbeiter und mehreren Proberunden auf dem Vorplatz, durften die insgesamt 20 Jugendlichen für zwei Stunden den 2000qm großen Segway-FunPark-Dresden erobern.Verschiedene Hindernisse wie Bergauf- und Bergabfahrten, enge Kurven und kleine Hügelwurden wurden schnell mit Bravour gemeistert. Auch wer zuerst etwas ängstlich war, hatte schnell den Dreh raus und viel Freude an der ungewohnten Fortbewegung. Selbst der einsetzende Nieselregen tat dem Spaß keinen Abbruch.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Firma S&V Mobility für den tollen Vormittag. Es hat allen mächtig Spaß gemacht.