16.01.2024 | ABZ Begleitassistenz Wichern Werkstätten ABZ Begegnungsstätte ABZ Koordinierungsstelle Kinder ABZ Beratungsstelle ABZ Neuigkeiten

Verstärkung für (Hör-)Theater-Gruppe „Königskinder“ gesucht

Das inklusive Theater des ABZ sucht neue Mitglieder.

Die „Königskinder“ spielen eine besondere Form von Theater. Beim Hör-Theater und Live-Hörspiel werden Geschichten mit verteilten Rollen, selbstgemachten Geräuschen und Musik auf der Bühne erzählt. Es wird nicht gespielt und es gibt keine Kostüme. Diese Art Theater ist sehr gut für blinde und sehbehinderte Menschen geeignet, da es nur um das Hören geht. Jede Vorstellung ist wie ein Hörspiel im Radio, nur eben live.

Die Theater-Gruppe ist gerade dabei, ein neues Hörspiel zu proben. Dafür werden noch Menschen gesucht, die Lust haben, der Geschichte ihre Stimme zu geben und Geräusche zu machen.

Alle sind willkommen - ob sehbehindert oder sehend.

Hintergrund:

Ursprünglich waren die Königskinder eine Theater-Gruppe aus blinden und sehbehinderten Menschen. Vor 5 Jahren haben sich sehende Menschen angeschlossen und es entstand ein inklusives Projekt.

Bei Interesse melden Sie sich gern bei Thomas Schwalbe (ABZ-Begegnung).

E-Mail: Thomas.Schwalbe@diakonie-dresden.de

Weitere Informationen zur Begegnungsstätte des ABZ