MIT KIND im Heidehof

Sozialpädagogische Unterstützung für Kinder und Eltern während der Entwöhnungstherapie in der Fachklinik Weinböhla

So erreichen Sie uns

Regionalbus 403, 458, 460 (Haltestelle Neuer Anbau/Zum Heidehof oder Steinach/An der Triebe) mit anschließendem Fußweg von 25 min, Bahn (Bahnhof Weinböhla)
Nach Absprach ist eine Abholung an den genannten Haltestellen möglich!

Umgebung

Außerhalb von Weinböhla, inmitten schöner Natur. Von Wald umgeben und direkt an einem kleinen Teich, bietet der Heidehof Ruhe und Idylle.

Beschreibung des Hauses

Im Familienhaus (Haus 5) auf dem Klinikgelände der Fachklinik Weinböhla im Heidehof stehen 8 helle, möblierte Zimmer für Mütter/Väter mit ihrem Kind bereit. Küche und Gruppenraum werden gemeinschaftlich genutzt. 2 Spielzimmer, Sanitärbereich, ein großer Spielplatz und naturbelassenes Außengelände stehen für die Kinderbetreuung zur Verfügung.Die Turnhalle, Entspannungsraum, Schwimmbad, Kneipp-Anlage der Klinik können für Erlebnisangebote mit den Kindern und ihren Eltern genutzt werden.

• möblierte Zimmer
  • altersgerechte möblierte Spiel- und Gruppenräume
  • Räume für Mehrfachnutzung (z.B. Sporträume, Entspannungsraum)

Unser Angebot richtet sich an