Kontakt

zur Beratungsstelle

Georgenstraße 1/3
01097 Dresden

Telefon: 
0351 – 20 66 014

E-Mail:
ksb@diakonie-dresden.de

So erreichen Sie die Beratungs-Stelle:

Mit der Straßen-Bahn:
Linien 3, 6, 7, 8, und 11 bis zur Halte-Stelle Albertplatz.
Die Halte-Stelle ist barrierefrei. 
Von dort sind es noch ungefähr 5 Minuten. 

Kirchliche Sozial-Beratung Dresden

Wir beraten Menschen, Kirchen-Gemeinden und Organisationen.
Sie können mit unterschiedlichen Problemen zu uns kommen.

Wir beraten und unterstützen:

  • Wir helfen bei persönlichen Problemen.
  • Wir helfen bei Geld-Problemen.
  • Wir beantworten Fragen zu Ämtern oder Behörden.
  • Wir vermitteln passende Hilfs-Angebote.
  • Wir unterstützen Projekte im Stadtteil, zum Beispiel Hilfe unter Nachbarn.
  • Wir helfen beim Antrag für Mutter-Kind-Kuren, 
    Vater-Kind-Kuren und Kuren für pflegende Angehörige.

Wir sind für Sie da: 

  • Adriana Teuber 
    Montag: 10:00 bis 12:00 Uhr
    Dienstag: 9:00 bis 12:00 Uhr
    Mittwoch: 14:00 bis 18:00 Uhr
    Telefon: 0351 - 20 66 015
  • Daniela Feister
    Montag: 14:00 bis 16:00 Uhr
    Donnerstag: 09:00 bis 12:00 Uhr
    Telefon: 0351 - 20 66 014
  • Patrick Büttner
    Dienstag: 14:00 bis 18:00 Uhr
    Telefon: 0351 - 20 66 014

Wir können auch Termine zu anderen Zeiten machen.
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine E-Mail.  

Ökumenische Nachtcafés Dresden

Seit 1995 gibt es in Dresden die Nachtcafés.
Dort können sich Menschen ohne Wohnung 
aufwärmen und ausruhen.
Sie haben einen sicheren Ort. 
Die Nachtcafés sind im Winter geöffnet.
Von 1. November bis 31. März.

Die Kirch-Gemeinden in Dresden machen das gemeinsam.
Viele Helfer arbeiten ehrenamtlich mit.
Die Diakonie Dresden hilft dabei.
Sie berät und unterstützt.
Sie hilft bei der Planung und mit Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. 

Mehr zu den Nachtcafés können Sie auf dieser Seite lesen: 
Website der Kirchgemeinden in Dresden
Sie ist nicht in Leichter Sprache. 

Sie können für die Nachtcafés Geld spenden: 

Bank für Kirche und Diakonie 

BIC: GENO DE D1 DKD

IBAN: DE29350601900160160160

Verwendungszweck: Nachtcafés