Kontakt

zur Beratungsstelle

Kontakt in Pirna

Telefon: 
03501- 52 73 87

E-Mail: 
pskb.pirna@hilfe-selbsthilfe.de

Das ist unsere Adresse: 

Psychosoziale Kontakt- und Beratungsstelle Pirna
Geibeltstraße 1
01796 Pirna

 

So erreichen Sie uns
in Pirna:

Mit dem Bus Bus: Linie H/S bis zur Halte-Stelle Dresdner Straße.

Zu diesen Zeiten sind wir für Sie da:

Montag und Dienstag von 9:30 bis 15:00 Uhr.
Mittwoch von 9:30 bis 16:00 Uhr.
Donnerstag von 9:30 bis 15:00 Uhr.
Freitag von 7:30 bis 10:30 Uhr.

Wir können auch zu anderen Zeiten Termine machen.
Rufen Sie uns dafür an oder schreiben Sie eine E-Mail.

Psychosoziale Kontakt- und Beratungs-Stelle Pirna

Beratung, Begleitung und Begegnung

Wir sind für erwachsene Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen da.
Oder für Menschen in einer seelischen Krise.
Wir beraten auch ihre Familien und andere wichtige Personen.
Unser Angebot ist in Pirna und Neustadt in Sachsen.

Außerdem können Sie hier andere Menschen treffen und Ihre Freizeit verbringen. 
Wir haben auch verschiedene Angebote für Gruppen.

Begegnung

Das sind unsere Angebote: 

  • Kontakt-Café
  • Koch-Gruppe und Back-Gruppe
  • Gesprächs-Runden
  • Bücher-Runde und Lesekreis
  • Mal-Gruppe und Kreativ-Treff
  • Spiel-Runden und Gedächtnis-Training
  • Garten-Gruppe
  • Ausflüge und Veranstaltungen

Beratung

Wir beraten Menschen in schweren Zeiten. 
Wir informieren über psychische Krankheiten.
Wir geben Tipps für den Alltag.
Und wir vermitteln passende Hilfs-Angebote von der 
Diakonie Dresden und von anderen Organisationen.
Machen Sie einen Beratungs-Termin aus. 

Standort Pirna

Hier haben wir: 

  • Begegnungs-Räume
  • offene Werkstatt zum Malen, Basteln, Gestalten
  • Küche mit Gemeinschafts-Raum. 
    Montag bis Donnerstag kochen wir ein frisches und gesundes Mittagessen.
    Freitag gibt es ein gemeinsames Frühstück. 
  • Beratungs-Räume

Hier ist das Programm mit allen Angeboten:
Hier geht es zu unserem aktuellen Programm

Standort Neustadt in Sachsen

Hier haben wir: 

  • eine Küche
  • einen gemütlichen Gruppen-Raum
  • einen Kreativ- und Beratungs-Raum
  • einen Garten und Außen-Bereich

Hier ist das Programm mit allen Angeboten:
Hier geht es zu unserem aktuellen Programm
 

Kontakt

Telefon: 
03596 - 50 42 22

E-Mail: 
pskb.neustadt@hilfe-selbsthilfe.de

Das ist unsere Adresse: 

Psychosoziale Kontakt- und Beratungsstelle 

Erberstraße 1 

01844 Neustadt in Sachsen

So erreichen Sie uns:

Mit dem Bus: Linie 263 b bis zur Halte-Stelle Dresdner/Weststraße

Es gibt Parkplätze in der Nähe. 

Zu diesen Zeiten sind wir für Sie da: 

Montag bis Mittwoch von 9:30 bis 15:00 Uhr.
Donnerstag von 9:30 bis 18:00 Uhr. 

Offene Beratung:

Montag von 10:00 bis 11:30 Uhr.