Wenn Eltern älter werden – Familie(n) in Balance

Gesprächskreis für Erwachsene, die sich mit dem Altern ihrer eigenen Eltern auseinandersetzen

Wenn Eltern älter werden, entstehen für alle neue Herausforderungen. Plötzlich stellt man sich Fragen wie: Welche Verantwortung kann und möchte ich übernehmen? Wie gehe ich mit meiner eigenen Rolle um? Wie kann ich mich auf den eigenen Abschied vorbereiten – emotional und praktisch?

Genau hier setzt das neue Angebot des BÜLOWH Beratungs- und Begegnungszentrums für Seniorinnen und Senioren Dresden-Neustadt an und bietet erwachsenen „Kindern“ im Alter von 30 bis 65 Jahre einen offenen Austausch in gemütlicher Atmosphäre. Es gibt Raum für Gespräche, neue Impulse und gegenseitiges Verständnis.

Termine:
30.04. | 28.05. | 18.06. | 30.07. | 27.08. | 24.09.
Beginn: 17 Uhr, Ende: ca. 19:00 Uhr

Ort:
Neustädter Markthalle, Galerie 1. Etage (Aufzug vorhanden)
Metzer Str. 1, 01097 Dresden

Eine Teeküche ist vorhanden – die Teilnehmende können sich gerne einen Abendsnack mitbringen. Wichtig: Alle sollen sich wohlfühlen. Bei besonderen Bedarfen geben Sie uns bitte einfach im Vorfeld Bescheid. Eine barrierefreie Toilette befindet sich im Untergeschoss. Die Termine können einzeln besucht werden, eine Spende von 3 Euro wird empfohlen.

Wir bitten um Anmeldung per E-Mail, Telefon, Signal oder online.
neustadt@buelowh.de 
(0351) 20 66 0 -26 / -28 bzw. 0176 17 97 40 02

Herzlichen Dank an neuerdings / „Die Malle“, deren Räumlichkeiten in der Neustädter Markthallte wir nutzen dürfen.

Dieses Bild zeigt eine Beratungssituation in der "Malle". Drei Menschen sitzen zusammen an einem Tisch in der Markthalle und reden miteinander.
Foto: © Markthalle Dresden Neustadt / Robert Arnold