Förderverein Diakonisches Werk - Stadtmission Dresden e.V.

Sie möchten die Arbeit der Diakonie Dresden langfristig unterstützen? Dies können Sie durch eine Mitgliedschaft im Förderverein Diakonisches Werk - Stadtmission Dresden e.V. tun.

In der Mitgliederversammlung vom 12.03.2019 wurde über den  Rechtsformwechsel des bisherigen Vereins zu einer gemeinnützigen GmbH sowie über die Gründung des „Förderverein Diakonisches Werk - Stadtmission Dresden e.V.“ informiert. Der Förderverein wird Projekte und Einrichtungen der „Diakonisches Werk - Stadtmission Dresden gGmbH“ unterstützen, die durch Kostenträger nicht ausfinanziert oder rein spendenfinanziert sind.

Wenn Sie Mitglied im Förderverein werden wollen, schreiben Sie uns. Wir senden Ihnen dann alle notwendigen Unterlagen zu.

Protokoll der Mitgliederversammlung vom 15.06.2023

Am 15.06.2023 fand die Mitgliederversammlung im Wohn- und Pflegezentrum Dresden-Plauen statt.

Entsprechend Satzung werden die Beschlüsse der Mitgliederversammlung in einem schriftlichen Protokoll niedergelegt, welches vom Vorsitzenden des Vorstandes bzw. Versammlungsleiter unterschrieben wird. Der Entwurf der Niederschrift ist spätestens nach zwei Monaten auf der Internetseite des Vereins zu veröffentlichen und ab diesem Zeitpunkt für einen Monat in der Geschäftsstelle einzusehen. Einwände von Mitgliedern müssen bis spätestens drei Monate nach der Mitgliederversammlung beim Vorsitzenden des Vorstandes schriftlich eingereicht werden und sind bei der nächstfolgenden Mitgliederversammlung zu prüfen. Die Niederschrift wird nach Abschluss der Prüfung vom Vorstand genehmigt.

Das Protokoll können Sie hier nachlesen.

Bei Anmerkungen oder Einwänden wenden Sie sich bitte per E-Mail an foerderverein(at)diakonie-dresden.de.

Förderverein Diakonisches Werk - Stadtmission Dresden e.V.
Glacisstr. 44
Tel: (0351) 81 72 300