18.04.2024 | Kirchenbezirkssozialarbeit Neuigkeiten

01.09.24: Open-Air-Tauffest an der Elbe

Unser Alltag ist herausfordernd und braucht Kraft. Und nicht jede Lösung liegt in unserer eigenen Hand. Als Christinnen und Christen wissen wir Gott an unserer Seite und vertrauen darauf, dass wir nicht alleine sind. Die Taufe ist ein Zeichen dieser Hoffnung. Mit der Taufe sagen wir Ja zu Gott und erfahren Gottes Ja zu uns.

Denken Sie darüber nach, Ihr Kind taufen zu lassen? Oder sich selbst als Erwachsene? Vielleicht haben Sie Interesse, das in einem unkonventionellen Rahmen zu tun?

„Da bin ich“ – unter diesem Motto laden die Ev.-Luth. Kirchenbezirke Dresden am Sonntagnachmittag, den 1. September 2024, zum ersten Open-Air-Tauffest ein. Unter freiem Himmel, mit Blick auf Dresdens Stadtsilhouette feiern wir Taufen an und in der Elbe und teilen Gottes Segen.

Freuen Sie sich auf einen Open-Air-Gottesdienst mit Bühne und Musik. Getauft wird direkt am Elbufer. Pfarrerinnen und Pfarrer aus Dresden werden dabei mitwirken und viele verschiedene Taufschalen am Ufer stehen. Nach dem Gottesdienst gibt es einen kleinen Imbiss, Musik, Zeit für Gespräche und hoffentlich ein Gefühl, etwas Schönes mit Gott erlebt zu haben.

Infos rund um das Fest und das Anmeldeformular gibt es hier.