02.12.2019 | Neuigkeiten

Advent in der Wohnungsnotfallhilfe

Vom 2. bis 23. Dezember gemeinsames Adventskaffeetrinken und Weihnachtsessen im Tagestreff „Schorsch“

Dresden, 2. Dezember 2019. Im Zeitraum vom 2. bis 23. Dezember veranstaltet die Wohnungsnotfallhilfe der Diakonie-Stadtmission Dresden ihr traditionelles Adventskaffeetrinken und Weihnachtsessen. Immer montags und freitags von 8-14 Uhr sowie mittwochs von 8-18 Uhr sind die Besucher des Tagestreffs „Schorsch“ (Mohnstraße 43, 01127 Dresden) herzlich zum gemeinsamen Kaffeetrinken und Stollenessen eingeladen. Am 18. Dezember findet außerdem um 12 Uhr ein Weihnachtsessen statt. Hierfür wird um Anmeldung gebeten. Beides wird mit Spenden der Stiftung Lichtblick finanziert.

Wohnungsnotfallhilfe der Diakonie-Stadtmission Dresden
Die Wohnungsnotfallhilfe der Diakonie-Stadtmission Dresden begleitet und berät seit über 25 Jahren wohnungslose, ehemals wohnungslose sowie von Wohnungslosigkeit bedrohte Menschen in Dresden, ungeachtet ihrer Nationalität, Weltanschauung, Lebensform und Alter. Zum Angebot der Wohnungsnotfallhilfe gehören unter anderem auch der Tagestreff „Schorsch“, eine Kleiderkammer und ein Ambulant Betreutes Wohnen. Die Wohnungsnotfallhilfe der Diakonie-Stadtmission Dresden wird vom Sozialamt der Landeshauptstadt Dresden gefördert.

Tagestreff „Schorsch“
Der Tagestreff „Schorsch“ bietet wohnungslosen und von Wohnungslosigkeit bedrohten Menschen einen ersten Anlaufpunkt und erleichtert ihnen den Zugang zu weiterführenden Beratungs- und Hilfeangeboten. Neben der Möglichkeit, zu duschen und Wäsche zu waschen, können betroffene Menschen im Tagestreff „Schorsch“ eine Postadresse einrichten oder Bekleidung aus der Kleiderkammer erhalten.

Kontakt Wohnungsnotfallhilfe
Diakonisches Werk – Stadtmission Dresden e.V.
Wohnungsnotfallhilfe
Mohnstraße 43, 01127 Dresden