02.12.2022 | Neuigkeiten

„Hier steckt Ehrenamt drin“

Diakonie Dresden erhält das Ehrenamtssiegel der Bürgerstiftung Dresden

Ehrenamtliches Engagement ist schon immer eine wichtige Stütze im Diakonie-Alltag. Mehr als 500 Ehrenamtliche übernehmen bei der Diakonie Dresden freiwillig Verantwortung für andere und bemühen sich um das soziale Wohl der Gesellschaft. Unsere Arbeit in und um Dresden wäre ohne die Hilfe dieser vielen Freiwilligen nicht denkbar.

Ob in der Ökumenischen TelefonSeelsorge, in der Seniorenhilfe, in den Kindertagesstätten, in der Wohnungsnotfall- und Behindertenhilfe, in der Ökumenischen Bahnhofsmission oder ganz aktuell auch wieder in den Ökumenischen Nachtcafés, die Arbeit der Ehrenamtlichen ermöglicht ein Mehr an Qualität, Begleitung und Zuwendung. Umso wichtiger ist es, auf dieses besondere Engagement aufmerksam zu machen.

„Die Diakonie Dresden ist dankbar für jede einzelne freiwillige Unterstützung. Ehrenamt schafft Sinn und Diakonie lebt vom Ehrenamt. Wir freuen uns daher über die Verleihung des Ehrenamtssiegels durch die Bürgerstiftung Dresden und werden dieses nun rege nutzen, um das Engagement der Vielen sichtbar zu machen, die sich so für andere einsetzen“, so Geschäftsführer Pfarrer Thomas Slesazeck.