19.10.2023 | Neuigkeiten

Wir sind da! Für alle!

Suchtberatungs- und Behandlungstelle Dresden-Nord informiert zum Tag der offenen Tür über Angebote

Das Team der Suchberatungs- und Behandlungsstelle Dresden-Nord lädt alle Interessierten am 9. November 2023 zwischen 10:00 und 18:00 Uhr zum Tag der offenen Tür ein. Die Kolleginnen und Kollegen möchten passend zum 4.  bundesweiten Aktionstag Suchtberatung in der Leipziger Straße 118 über ihre Arbeit informieren und einen Einblick in die aktuellen Angebote geben. So sind zu jeder vollen Stunde entsprechende Präsentationen geplant, in denen es zum Beispiel um die einzelnen Beratungsthemen oder weiterführende Angebote der Suchthilfe wie Entgiftung im Krankenhaus, stationäre Langzeittherapie und Selbsthilfegruppen gehen soll. Zudem informiert eine Kollegin jeweils 11:00 und 15:00 Uhr über das Rauchfrei Programm. Besucherinnen und Besucher haben jederzeit die Möglichkeit mit den Kolleginnen und Kollegen ins Gespräch zu kommen.

Die Suchtberatungs- und Behandlungsstelle ist ein Angebot der Diakonie Dresden und richtet sich an Menschen, die ein Problem mit Alkohol, Medikamenten bzw. Drogen haben sowie deren Angehörige. Die Beratungen sind individuell, kostenfrei und auf Wunsch auch anonym. Alle Mitarbeitenden unterliegen der Schweigepflicht.

Über Sprechzeiten, Kontaktdaten und das Angebot im Detail informieren wir auf unserer Homepage.

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Das Projekt wird gefördert durch das Gesundheitsamt der Landeshauptstadt Dresden.