Beratungs- und Begegnungszentrum für Seniorinnen und Senioren Dresden-Loschwitz

Ökumenische Diakonie-Sozialstation Dresden-BÜLOWH gGmbH

Keine Nachrichten verfügbar.

Haltestelle Körnerplatz (DVB-Buslinien 61, 63, 84, 309)

Unser Angebot richtet sich an

Senioren, deren Angehörige, andere Interessenten sowie Menschen, die sich auf das Alter vorbereiten wollen.

Unser Konzept

Wir beraten, begleiten und unterstützen Sie in Ihrer Lebenssituation – individuell, vertraulich und kostenfrei. Wir unterstützen Sie bei der Beantragung von Leistungen und besuchen Sie bei Bedarf auch Zuhause. Außerdem bieten wir Ihnen Raum für Gespräche, Gemeinschaft und Ausgestaltung Ihrer Freizeit. Bei uns können Sie eine Vielzahl von bildenden Angeboten wahrnehmen.

Wir sind eine von der Landeshauptstadt Dresden geförderte und anerkannte Einrichtung.

Wir bieten Ihnen

• Beratung und Unterstützung bei der Beantragung von Sozialleistungen
  • Beratung zum Wohnen im Alter und zur Wohnraumanpassung
  • Vermittlung von Unterstützungsangeboten
  • Bildende, gesellige, aktivierende und tagesstrukturierende Angebote und Informationsveranstaltungen nach dem jeweiligen Monatsprogramm
  • eine ehrenamtliche Tätigkeit
  • Termine zur Online-Beratung nach Vereinbarung

Zertifizierte Praxisstelle Soziale Arbeit

Die Ökumenische Diakonie-Sozialstation Dresden-BÜLOWH gGmbH ist seit Ende Mai 2016 als zertifizierte Praxisstelle Soziale Arbeit ausgezeichnet. Das Zertifikat belegt, dass Studierende der Sozialen Arbeit im Beratungs- und Begegnungszentrum für Seniorinnen und Senioren Dresden-Loschwitz Bedingungen vorfinden, die für einen erfolgreichen Verlauf eines Praktikums besonders förderlich sind.

Ansprechpartner*in: Anja Klemm

Telefon:(0351) 26 88 988

Telefax:(0351) 26 83 864

Anschrift: Pillnitzer Landstraße 12

E-Mail:loschwitz(at)buelowh.de

Kontaktzeiten

Montag bis Freitag: 9.00 - 15.00 Uhr

Montag:   15.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch: 13.00 - 15.00 Uhr
Freitag:    10.30 - 12.00 Uhr

Veranstaltungen

Sie interessieren sich für unsere Kursangebote und wollen sich gerne direkt anmelden?

Das können Sie an dieser Stelle ganz bequem online tun.

Veranstaltungen

Keine Nachrichten verfügbar.

Der Förderverein Sozialstation BÜLOWH e.V. unterstützt unsere Aufgaben und Angebote. Werden Sie Mitglied und senden uns den ausgefüllten Mitgliedsantrag zurück.

Zur Satzung des Fördervereins Sozialstation BÜLOWH e.V.