Kontakt

zur Beratungsstelle

Kontakt in Freital

Isabel Dobberitz 

Telefon: 
0351- 64 11 050

E-Mail: 
pskb.freital@diakonie-dresden.de

Das ist unsere Adresse: 

Psychosoziale Kontakt- und Beratungsstelle Freital
Döhlener Straße 1
01705 Freital
 

So erreichen Sie uns
in Freital:

Mit dem Bus: 
zum Beispiel Stadt-Bus 160, 161 und 162 oder
Regional-Bus 337, 344, 345 
bis zur Halte-Stelle Busbahnhof Deuben

Mit der S-Bahn: S3 bis zur Halte-Stelle S-Bahnhof Deuben
Die Halte-Stellen sind barrierefrei. 

Von den Halte-Stellen sind es nur wenige Minuten bis zu uns. 

Das sind unsere Öffnungs-Zeiten: 

  • Montag: 10:00 bis 15:00 Uhr 
  • Dienstag: 13:00 - 17:00 Uhr 
  • Mittwoch: 10:00 bis 13:00 Uhr
  • Donnerstag: 13:00 bis 16:00 Uhr
  • Freitag: 9:00 - 11:00 Uhr

Psychosoziale Kontakt- und Beratungs-Stelle Freital mit Außenstellen

Beratung, Begleitung und Begegnung

Wir sind für erwachsene Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen da.
Oder für Menschen in einer seelischen Krise.
Wir beraten auch ihre Familien und andere wichtige Personen.
Unser Angebot ist in Freital, Dippoldiswalde, Altenberg, Bad Schandau und Wilsdruff.

Außerdem können Sie hier andere Menschen treffen und Ihre Freizeit verbringen. 
Wir haben auch verschiedene Angebote für Gruppen.

Beratung

Wir beraten Menschen in schweren Zeiten. 
Wir informieren über psychische Krankheiten.
Wir geben Tipps für den Alltag.
Und wir vermitteln passende Hilfs-Angebote.

Freital

Hier haben wir: 

  • einen großen hellen Gemeinschafts-Raum mit Küche.
  • einen gemütlichen Beratungs-Raum.
  • einen barrierefreien Zugang. 

Hier ist das Programm mit allen Angeboten:
Hier geht es zu unserem aktuellen Programm

Außenstelle Dippoldiswalde

Hier haben wir: 

  • einen großen hellen Gemeinschafts-Raum.
  • eine große Küche mit Sitz-Plätzen.
  • ein Büro und Beratungs-Raum.

Hier ist das Programm mit allen Angeboten:
Link zu Programm in Dippoldiswalde

Kontakt

Kathrin Fischer

Telefon: 
03504 - 62 08 542

E-Mail: 
pskb.dippoldiswalde@diakonie-dresden.de

Das ist unsere Adresse: 

Psychosoziale Kontakt- und Beratungsstelle Dippoldiswalde

Rabenauer Straße 27 im Hinterhaus

01744 Dippoldiswalde

So erreichen Sie uns: 

Bus 361 und andere bis zur Halte-Stelle N.-Ostrowski-Straße

Zu diesen Zeiten sind wir für Sie da: 

Dienstag: 10:00 bis 15:00 Uhr
Mittwoch: 10:00 bis 13:00 Uhr
Donnerstag: Angebote laut Programm

Außenstelle Bad Schandau

Kontakt:

Hannah Einwich

Telefon: 
0151 – 11 43 33 83

E-Mail: 
pskb.freital @diakonie-dresden.de

Sie finden uns in den Räumen der Ev.-Luth. Kirch-Gemeinde:

Dampfschiffstraße 1 

01814 Bad Schandau

Zu diesen Zeiten sind wir für Sie da: 

Jeden Montag von 9:00 bis 15:00 Uhr und nach Vereinbarung.

So erreichen Sie uns:

Bus 241, 252 und 253 bis zur Haltestelle Elbkai.
Von der Halte-Stelle sind es noch ungefähr 150 Meter.

S-Bahn S1 bis zur Halte-Stelle Bahnhof Bad Schandau.
Dann weiter mit der Fähre F1 zum Anleger „Stadt“.
Von dort aus sind es 200 Meter bis zum Pfarramt. 

Hier ist das Programm mit allen Angeboten: 
Link zu Programm in Bad Schandau

Außenstelle Altenberg

Kontakt:

Thomas Ristau

Telefon: 
0175 - 45 17 060

E-Mail:
pskb.freital@diakonie-dresden.de

Sie finden uns in den Räumen der Stadt-Verwaltung:

Am Bahnhof 1 

01773 Altenberg

Zu diesen Zeiten sind wir für Sie da: 

Jeden Donnerstag von 9:00 bis 15:00 Uhr und nach Vereinbarung.

So erreichen Sie uns:

Mit dem Bus: 
Zum Beispiel Bus-Linien 360, 367, 373 bis zur Halte-Stelle Bahnhof Altenberg

Mit der Bahn:
Müglitztalbahn RE 72 und RE 19 bis zum Bahnhof Altenberg

Hier ist das Programm mit allen Angeboten: 
Link zu Programm in Altenberg

Außenstelle Wilsdruff

Kontakt:

Thomas Ristau

Telefon: 
0175 - 45 17 060

E-Mail:
pskb.freital@diakonie-dresden.de

Sie finden uns im Kuntze-Hof

Freiberger Allee 5 

01723 Wilsdruff 

Zu diesen Zeiten sind wir für Sie da: 

Jeden Dienstag von 9:00 bis 15:00 Uhr und nach Vereinbarung.

So erreichen Sie uns:

Buslinie 333 bis zur Halte-Stelle Wilsdruff, Freiberger Straße. 

Hier ist das Programm mit allen Angeboten: 
Link zu Programm in Wilsdruff